Shadow
Slider

Aktuell

Werke von Ludwig v.Beethoven und Maurice Ravel

Johannissaal Nymphenburg
Freitag 23.10.2020 um 19.00 Uhr


Residenz Eichstätt Spiegelsaal
Samstag 24.10.2020 um 17.00 Uhr

Das Eidos Quartett ist ein in München beheimatetes Streichquartett und wurde 2003 gegründet. In vielen Konzerten, unter anderem im Schloss Nymphenburg, hat es seither ein begeistertes Publikum gewonnen und seine überzeugende Musikalität und seine Professionalität bewiesen.

Die vier Musiker, im anspruchsvollen Münchner Kulturleben zuhause, sind in verschiedene individuelle Lehr- und Auftrittstätigkeiten eingebunden. Gleichzeitig verbinden ihre solistischen und kammermusikalischen Erfahrungen im Eidos - Steichquartett, um ihrer gemeinsamen Vorstellung eines idealen Streichquartettklanges näherzukommen. Der Name EIDOS vom griechischen "Wesen, Idee" steht für dieses gemeinsame Streben.

Natürlich können sie das Eidos Quartett auch für ihre private Veranstaltung wie Hochzeit, Vortrag und Event engagieren. Das Eidos Quartett übernimmt gerne die musikalische Umrahmung. Als bestehendes Ensemble, das immer an seinem Repertoire arbeitet und nicht nur zu einzelnen Projekten zusammenkommt, kann das Eidos Quartett auf ein große Auswahl an Musikstücken zurückgreifen. Wenn sie ihr besonderes Ergeignis planen und nach einem festlichen musikalischen Rahmen suchen, senden sie uns gerne eine Nachricht mit ihren Vorstellungen.

"Das Eidos-Quartett überzeugte in seiner technisch perfekten Darbietung mit Musik, die bewegte und unter die Haut ging." ( Konzert in Dachau im Münchner Merkur )

Erleben sie

Klassik aus der Nähe

Hören Erleben

Mitglieder

Eli Nakagawa
1.Violine
Ingeborg Stralendorff
2.Violine
Sandor Farkas
Viola
Birgit Muhr-Spanhel
Cello

Das Eidos Quartett können sie in München und Umgebung live erleben, im Johannissaal des Nymphenburger Schlosses und anderen Konzertpodien und Kirchen. Ausserhalb Münchens folgte das Quartett Einladungen zur renomierten Kammermusikreihe im Rathaussaal der Stadt Laichingen, nach Blaubeuren und Eichstätt, um nur einige zu nennen.

Info

Das Eidos Quartett spielt gerne zu Hochzeiten und anderen festlichen Anlässen, wir freuen uns zu diesen schönen Ereignissen einen passenden Rahmen zu bieten. Unser Rat bei der Auswahl und Zusammenstellung der Musikstücke hilft ihnen bei der Planung. Nehmen sie Kontakt mit uns auf.


Info

Zur Umrahmung eines Festaktes ist ein Streichquartett ideal, denn im Quartett lässt sich eine Vielzahl von Werken ganz unterschiedlicher Stilrichtungen aufführen. Unser umfangreiches Repertoire bietet für jede Gelegenheit das passende Musikstück.


Info